Der Verein

Der Imkerverein Unteres Vilstal e. V. hat zur Zeit 92 Mitglieder. Davon sind 84 aktive Imkerinnen und Imker die zusammen etwa 800 Bienenvölker betreuen. davon sind 8 passive Mitglieder, die  selbst keine Bienen halten oder bereits in einen anderen Imkerverein gemeldet sind, aber am Vereinsleben teilnehmen und uns Unterstützen.

Durch Schulungen, Lehrgänge, Imkertage, Ausflüge und Studienfahrten bieten wir unseren Mitgliedern und Freunden umfangreiche Möglichkeiten, sich zu informieren, die Imkerei zu erlernen und sich laufend weiterzubilden.

Wir unterstützen unsere Mitglieder in allen Angelegenheiten, die die Imkerei betreffen.

Der Imkerverein Unters Vilstal e.V. leistet mit seinen Bienen einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz. Wenn Sie uns bei unserer Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende. Wir sind beim Amtsgericht Amberg als Verein eingetragen.

Imkerverein Unteres Vilstal e.V.

IBAN:  DE 29760696110000206261

BIC:    GENODEF1SDM

Unser Mitglieder kommen zum Größtenteil aus den Vilstal Gemeinden:

• Rieden
  • Ensdorf